Click Image To Visit Site Konnten Sie sich wiedererkennen? Ok, dann eins gleich im Voraus: Die Lösung liegt vor Ihren Augen und ist keine Wissenschaft.
Wir von Consult Me sind dem Phänomen Babyschlaf auf den Grund gegangen und haben uns mit Martina Bergener (34) eine echte Expertin ins Boot geholt. Als Krankenschwester und 3-fache Mutter wei? Martina wovon sie spricht und hat ma?geblich dazu beigetragen, ungelöste Fragen zu beantworten und Missverständnisse auszuräumen.
Martina: “Würden Sie mir Recht geben wenn ich sage, dass ein Babylachen eines der schönsten und angenehmsten Geräusche dieser Erde ist – ein Babyschreien jedoch das mit Abstand schlimmste? Wir als Eltern haben es in der Hand ein Lächeln in das Gesicht unseres Babys zu zaubern.
Fakt ist: die Gesundheit Ihres Babys hängt wesentlich vom Schlaf ab. Das liegt zum einen an den Wachstumshormonen, die während des Schlafs ausgeschüttet werden.
Zum anderen sind ALLE Kinderärzte und Hebammen überzeugt, dass Babys die ausreichend schlafen, widerstandsfähiger und weniger anfällig für Krankheiten sind. In der Nacht findet die gesamte körperliche und geistige Reifung statt und das Baby verarbeitet die Erlebnisse vom Tag.
Fehlt der Schlaf, schüttet der Magen Hormone aus, die appetitanregend wirken. Außerdem produziert er weniger appetitzügelnde Hormone. Mit kurzen Nickerchen lassen sich die Reaktionen nicht unterdrücken.
Wissenschaftler konnten durch Tests auch belegen, dass zu wenig Schlaf Hyperaktivität auslösen bzw. fördern kann. Bei Intelligenztests schnitten Kinder mit zu wenig Schlaf deutlich schlechter ab als ausgeschlafene Kinder.
Aus den „Schreibabys“ können „Schreikleinkinder“ werden. Diese sind extrem unruhig, zeigen Verhaltensauffälligkeiten wie zum Beispiel das Schlagen des Kopfes oder das Laufen gegen Wände, leiden an Ess- und Schlafstörungen oder später nicht selten am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS).”
Martina: “Meine Kinder Luisa (7), Kevin (5), und Martin (4) haben das Säuglingsalter ja bereits lange hinter sich gebracht und ich kann mit Stolz sagen, dass ich jede einzelne Minute dieser 7 Jahre genossen habe. Natürlich habe auch ich die ersten 4 Wochen nach der Entbindung kurze Nächte vollbracht…
am Rande des Nervenzusammenbruchs – wie mir so viele andere Eltern berichten – war ich jedoch nie.
Immer wieder baten mich Eltern verzweifelt um Rat und wollten wissen was mein Geheimrezept sei. Fast neidisch fragten mich Eltern wie ich es schaffe, dass meine Kleinen tagein tagaus von allein einschlafen, durchschlafen oder von ganz allein wieder einschlafen… Read more…
from WordPress http://ift.tt/1gJGenu
via IFTTT
Tidak ada komentar:
Posting Komentar